basis '17 in Regensburg

Vom 10. März bis 12. März findet das bayerische SchülerInnensymposium "basis'17" statt.

Du bist genervt von unserem Schulsystem?

Du hast die Nase voll, von eintönigem, langweiligem Unterricht?

Du willst neue Leute kennenlernen, Dir deine eigene Meinung bilden und ein supertolles Wochenende erleben, das dir noch lange in Erinnerung bleibt?

Und Du willst, dass die Meinungen von Schülerinnen und Schülern in der Öffentlichkeit endlich gehört und respektiert werden?

Lasst uns Erfahrungen sammeln, uns miteinander vernetzen und gemeinsam laut werden, denn Schule geht nur mit uns – Wir nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand!
Komm‘ auf basis’17, vernetze Dich mit anderen SMVen, besuche coole Workshops und trage Deine Anliegen an die Politik. Lerne außerdem Jugendorganisationen kennen, die sich für ihre und Deine Interessen einsetzen - denn Schule wurde nicht erfunden, um Arbeitsplätze zu schaffen, sondern für uns. Und für uns geht nur mit uns.
…habt Ihr euch jemals ungerecht benotet gefühlt, seid bis in die Nacht an Euren Hausaufgaben gesessen oder wurdet von Eurer Schulleitung bevormundet? Die Antwort auf mindestens eine der Fragen ist sicherlich JA. Nicht nur Euch geht es so – viele Schülerinnen und Schüler kämpfen sich jeden Tag durch die Hürden des Schulalltags. Und natürlich gibt es nicht nur schlechte Seiten am bayerischen Schulsystem. Wir wollen mit Euch diskutieren: Was läuft gut an Schule und was ist verbesserungswürdig? Was können wir tun, um Schule sinnvoller zu gestalten? Was erwarten wir von der Politik?
Du musst weder Schülersprecherin oder Schülersprecher, noch SMV-Mitglied sein, um an basis’17 teilzunehmen. Wir freuen uns über alle engagierten Schülerinnen und Schüler, die etwas verändern wollen!

Hier alles Wichtige auf einem Blick:
Wann? 10.-12. März 2017
Wo? Werner-von-Siemens-Gymnasium Regensburg
Wer? 500 engagierte Schülerinnen und Schüler aller Schularten ab 12 Jahren
Warum? Weil Schule nur mit uns funktioniert!

Mehr Infos und die Anmeldung gibt’s unter www.basis-kongress.de 

Deine StadtSV ist dabei, wie sieht es mit dir aus?