Herzlich willkommen in der Schulpolitik!

Briefe an die neu gewählten SMVen und Schülersprecher

Hallo liebe SMVler und Schülersprecher,

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!
Es freut uns sehr, dass ihr euch entschieden habt die Anliegen eurer Mitschüler zu vertreten.
Daher haben wir jeder Schülervertretung in Augsburg einen Brief geschickt.

In dem Brief sind nicht nur unsere Kontaktdaten für alle die mal Hilfe brauchen, Fragen haben oder sich auch auf Stadtebene mit Schulpolitik beschäftigen wollen.
Wir haben euch auch unser Handbuch für Schülervertretungen mitgeschickt. Wer noch welche braucht kann uns einfach eine Mail an vorstand@sjr-mail.de schicken.
Außerdem haben wir euch zu unseren kommenden Veranstaltungen eingeladen:

7.Oktober      - Filmvorführung "Freistunde" im Liliom mit kostenlosem Eintritt für Schüler.

11.November - 2.Augsburger Begabungstag. Hier beteiligen wir uns mit einer Schülerkonferenz

19.November - Vernetzungstreffen der Augsburger Schülervertreter in der Stadtbücherei. Hier stellen wir uns vor und machen mit euch ein Projekt. Was genau wird noch nicht verraten. Dafür solltet ihr noch mal eine eigene Einladung bekommen

24.November - "Schule fertig und jetzt?" in der Stadtbücherei. Organisiert wird das vom tip des Stadtjugendrings. Wir sind natürlich mit dabei und stellen unsere Arbeit vor.

12.Januar      - Diskussionveranstaltung zum Thema Flüchtlingspolitik für Schüler. Auf dem Podium sind Vertreter der Jugendverbände der Parteien.

Wir würden uns sehr freuen euch dort willkommen zu heißen.


Viel Erfolg und Freude,

Eure StadtSV